Karten und Domain

Der erste Post auf der neuen Domain ist da 🙂

Thamor hat uns Glücklicherweise diese wunderschöne und von uns gewünschte Domain überlassen.

Auch auf der Kartenfront sind wir weiter gekommen Eyb hat (alle?!?) Karten vom Uhrwerk-Verlag bekommen. So das wir jetzt das Thema Projektion angehn können.

Auch wenn es nicht rasentschnell vorangeht aber gut Ding will Weile haben 🙂

In diesem Sinne Ihr hört wieder von uns.

Pare

2 Kommentare

  • Ich wünsche euch viel Erfolg bei dem Projekt! Haut rein! 🙂

    PS: Als Projektion wählt Google Earth automatisch die Mercator-Projektion für die zugrunde liegenden Karten. Falls ihr also eine andere Projektion wollt, müsstet ihr die Karten vor dem Auf-Google-Earth-Legen entsprechend verzerren (ist schwierig!). Mein Tipp: Wählt große Eiskappen im Norden und Süden, so dass im mittleren Bereich die Verzerrung nicht so groß ausfällt.

    • Pare

      Hi Thamor,

      danke! sorry ich habs erst jetzt gesehn die Hompage lag ein paar tage brach 🙂

      Wir sind jetzt mit dem Projektions-Thema durch… Zum glück. haben uns stark mit der Redaktion abgestimmt und dann kam noch ne Masterarbeit dazwischen. deswegen hat es auch ein bisschen gedauert. Aber wir sind jetzt voll dran! 🙂

      Grüße
      Remy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.